Unsere Hündin Giulia (Ahyoka) ist ein kleiner Sonnenschein. Der Name Ahyoka stammt aus dem Indianischen (Cherokee) und bedeutet einfach übersetzt „Sie bringt Fröhlichkeit“. Und dies passt
bei ihr zu 100%, sie ist eine aufgeweckte und lustige Hündin. Freunden wie auch Fremden gegenüber zeigt sie sich freundlich und aufgeschlossen. Fremden Hunden geht sie lieber aus dem
Weg, sie geniesst zuhause das Spielen und Toben mit ihrem Rudel. Auch mit unseren Tageshunden kommt sie prima aus.
Giulia ist bereits seit Welpenalter den Umgang mit Pferden gewöhnt. Sie begleitet uns auch gerne am Bike oder geht mit meinem Mann auf die Joggingrunde.
Im Agility sind wir noch im Aufbautraining, sie liebt es über die Hindernisse zu flitzen und jedes Mal wieder etwas dazu zu lernen. Sie hat eine schnelle Auffassungsgabe und möchte gerne gefallen.
Giulia zeigt einen guten Gehorsam und nur wenig Jagdtrieb. Im Alltag ist aufmerksam und sie kann sich super auch selber mit Spielzeug beschäftigen. Wenn Ruhe einkehrt, liegt sehr gerne bei Ihren Menschen und geniesst das Schmusen. Lieber jedoch hat sie den ganzen Tag Action.
Mit Giulia hatte ich von Anfang an Grosses vor und es freut mich natürlich sehr, dass wir die Körung mit Bravour abgeschlossen haben und sie alle nötigen medizinischen Tests bestanden hat. Somit wurde für mich der Grundstein meiner Zuchtstätte gelegt. Wir planen auf Frühling 2016 unseren ersten Wurf.
Nachwuchs C-Wurf - wir freuen uns riesig!
Wir sind überglücklich, unsere Zwergpinscherhündin Ava hat am 26. Oktober 4 gesunde
Welpen zur Welt gebracht.
Mama und Babies sind wohlauf!
1.-3. Februar 2019
Der Schnauzer-Pinscher Club ist auch dieses Jahr an der Hundemesse mit einem Stand vertreten.
Auch wir werden anwesend sein und Fragen rund um unsere tollen Rassen beantworten.
Am Sonntag Nachmittag findet die Rassenpräsentation statt, wo wir unsere Hunde vorführen werden.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Wir sind eine zertifizierte Zuchstätte, welche nach SKG und FCI gültgigem Standard Welpen aufzieht.