Über mich

 

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Website gefunden haben, mein Name ist Jessica Hubacher-Wälle und wir leben in einem grossen Haus im Dörflein Kindhausen im schönen Glatttal am Tor zum Zürcher Oberland. Geradezu ideal um mit Tieren zu leben. Die Liebe zu den Tieren wurde mir schon in die Wiege gelegt, schon als Kind durften ich und meine Geschwister Tiere halten. Nur das Pony war leider zu teuer und auch der immer gewünschte Hund musste lange auf sich warten.

 

Mit knapp 30 Jahren erfüllte ich mir mit meinem Partner zusammen den Wunsch vom ersten Hund. Ayla - eine schwarzerote Schönheit, eine Dobermann-Hündin, zog bei uns ein... die Liebe liess nicht lange auf sich warten.. schon bald zog Ayla's Schwester Ash bei uns ein - seit da sind wir vom Pinscher-Virus befallen. Komplett wurde das Team dann mit Gino, unserem Zwergpinscher. Ein tolles Bild! Leider sind unsere zwei Dobermädels inzwischen verstorben (lesen Sie mehr unter den Seiten Dobermann und Regenbogenbrücke). Die Liebe zu den Pinschern ist geblieben...

 

In der Zwischenzeit zog eine geplagte Junghündin aus Portugal bei uns ein - Mel. Sie hat sich gut bei uns eingelebt und geniesst das jetzt glückliche Leben im Rudel. Zu guter Letzt - die Nummer 3 im Rudel- Giulia, unsere rote Zwergpinscherhündin, eine fröhliche aufgestellte Hündin. Mit ihr wurde der Grundstein meiner Zucht gelegt. Aus unserem ersten Wurf haben wir die beiden Mädels Ava und Emma behalten.

 

Unsere Hunde leben in der Familie. Sie sind Familienmitglieder, es gibt keine Zwingerhaltung oder getrennte Raumhaltung. Wir sind eine SKG zertifizierte Zuchtstätte, die strengen Regeln unterliegt, welche wir gerne zugunsten der Hunde umsetzen. Die Welpen werden im Haus in unseren Wohnräumen aufgezogen und dürfen ab einem gewissen Alter unseren grossen Garten entdecken. Sie werden von uns auf die unterschiedlichsten Lebenssituationen vorbereitet, bevor Sie zu den (vorher sorgfältig ausgesuchten) neuen Besitzer gehen.

 

Unsere Welpen sollen sich zu selbstsicheren Hunden entwickeln und werden den neuen Besitzern viel Freude in den Alltag bringen.

 

Zwergpinscher sind, konsequent erzogen, freundliche und muntere Begleiter für viele glückliche Jahre.